#Pferde

#Pferde · 05. Juli 2018
Save the Date! Endlich haben wir einen Termin für unsere Eröffnungsveranstaltung gefunden. Merkt euch jetzt schon den 01. Mai 2019 vor...

#Pferde · 14. Juni 2018
Husten, Koliken, Vergiftungen: Immer wieder erkranken oder verenden Pferde, weil ihr Heu verdorben war. Wir gehen der Frage auf den Grund, warum die Qualität des wichtigsten Grundfutters häufig zu wünschen übrig lässt.

#Pferde · 26. Mai 2018
In früheren Zeiten waren Tiere auf der Straße selbstverständlich. Pferde übernahmen den Transport von Gütern und dienten der Fortbewegung des Menschen. Diese Zeiten sind lange vorbei. Lediglich der Reiter mit seinem Pferd oder die Pferdekutsche als besonderes Highlight bei einer Hochzeit bzw. als Touristenattraktion sind noch regelmäßig zu sehen. Heute denken wir bei Tieren im Straßenverkehr eher an den Transport unserer Vierbeiner im Auto oder mit dem passenden Anhänger. Dabei ist es wichtig...

#Pferde · 28. April 2018
Jetzt im Frühjahr beginnt wieder die Weidesaison und mit ihr eine neue Futtersituation für unsere Pferde. Abrupte Änderungen auf dem Speiseplan unseres Pferdes ist von der Natur aus nicht vorgesehen und kann dramatische Folgen haben.

#Pferde · 26. April 2018
In Kirchberg ist ein „“Extreme-Trail-Park“ geplant. Gemeinderat stimmt Projekt zu. Für eine ungewöhnliche Reitanlage machte jetzt der Kirchberger Gemeinderat den baurechtlichen Weg frei: Eine Bürgerin aus Lendsiedel möchte auf einem rund 10.000 Quadrameter großen Areal in der Nähe der Jugendherberge an der „Alten Sulz“ einen sogenannten „Extreme-Trail-Park“ realisieren.